Doppelhaushäfte mit toller Ausrichtung in Berlin - Rittfleck II

ab572.900€

Allgemein

  • Typ
    Doppelhaushälfte
  • Wohnfläche (ca.)
    122 m²
  • Etagenanzahl
    3
  • Etagenstil
  • Nutzfläche
    141 m²
  • Grundstück
    210 m²
  • Zimmer
    4 Zimmer
  • Highlights
    inkl. GrundstückschlüsselfertigprovisionsfreiEffiizienzhaus 44 EEEnergieklasse A+Luft-Wasser -Wärmepumpe Zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung

Bausubstanz & Energienachweis

  • Baujahr
    2023
  • Bauart
    Stein auf Stein Massivbau (KS)
  • Grundstücksteilung
    WEG
  • Wesentliche Energieträger
    Luft - Wasser - Wärmepumpe
  • Energiestandard
    KfW 40 EE nach BEG
  • Effizienzklasse
    A +
  • Energiebedarf
    Doppelhaushälfte - 15 kWh / (m²*2)
  • Ausweistyp
    Bedarfsausweis

Beschreibung

Nachhaltiges Wohnen im Ritterfleck II im Wohnquartier Ritterschlag Schulzendorf - Jetzt mit Energiekostenzuschuss von bis zu 9.000,00 €

Möchten Sie in einer nachhaltigen und zukunftsfähigen Doppelhaushälfte wohnen? Dann sollten Sie sich das Neubauprojekt Ritterfleck II im Wohnquartier Ritterschlag Schulzendorf nicht entgehen lassen! Die Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH + Co. KG bietet hier die letzten verfügbaren Doppelhaushälften im Haustyp "Glücksburg" an, die in massiver und nachhaltiger KfW 44EE Bauweise errichtet werden.

Die Wohnfläche von ca. 122 m2 verteilt sich auf vier bis fünf Zimmer, die jungen Familien viel Raum für Entfaltung und Lebensqualität bieten. Auch Kapitalanleger finden hier eine werterhaltende und zukunftssichere Investition. Die Doppelhäuser erhalten eine weiße Verputzfassade im neumodernen Stil und fügen sich damit optimal in die Umgebung des Wohnquartiers ein. Für PKWs sind zwei Stellplätze direkt vor der Haustür inklusive.

Die Ausstattung der Wohneinheiten lässt keine Wünsche offen: Eine zukunftsfähige und nachhaltige zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung sowie eine Luftwärmepumpe mit Warmwasserspeicher zur Heizenergieversorgung und Warmwasseraufbereitung sorgen für einen nachhaltigen und energieeffizienten Wohnkomfort. Auch die Vorrüstung für eine E-Ladestation und die technischen Voraussetzungen für die Installation einer intelligenten Haussteuerung im Rahmen eines Starterpakets sind bereits vorhanden.

Das Neubauprojekt Ritterfleck II wird voraussichtlich Ende 2024 bezugsfertig sein. Mit einem Energiebedarf von nur 15 kWh/( m²*a ) und der Energieklasse A+ ist die Doppelhaushälfte nicht nur umweltfreundlich, sondern auch kostensparend.

Zögern Sie nicht und lassen Sie sich diese Chance auf nachhaltiges Wohnen im Grünen nicht entgehen. Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin. Wir freuen uns auf Sie!

Ausstattung

  • Stellplatz (2)
  • Terrasse ca. 12 m²
  • Umfangreiche Elektroausstattung
  • Manuelle Rollläden in allen Etagen
  • Vollbad
  • Gäste WC
  • Malerarbeiten
  • Vinylboden in allen Wohn-und Schlafräumen
  • Fußbodenheizung in allen Räumen
  • Fliesenarbeiten
  • Vorrüstung für Elektro-Mobilität

Grundrisse

Sizer 1x1
Sizer 1x1
Sizer 1x1
Sizer 1x1
Sizer 1x1

Lagebeschreibung

Das Wohngebiet Ritterschlag in Schulzendorf liegt unweit der Großstadt Berlin mitten im wunderschönen Dahme-Seenland. 

Zwischen der Ernst-Thälmann-Straße im Norden, der Miersdorfer Straße im Westen und der Walther-Rathenau-Straße im Süden befindet sich das im Entstehen befindliche Wohngebiet, in dem das Projekt „Ritterfleck II“ zu finden ist.

Wenn Sie Großstadtluft schnuppern wollen oder täglich zur Arbeit in die Bundeshauptstadt pendeln, erreichen Sie mit dem Auto Berlin Mitte über die A113 (Berlin-Dresden) in ca. 45 Minuten. Auch die Produktionsstätten Adlershof, Köpenick und Neukölln sind hierüber sehr gut erreichbar. Über den südlich von Schulzendorf verlaufenden Berliner Ring (A10) sind auch die Städte Potsdam und Cottbus bequem zu erreichen. Innerhalb von 10 Minuten gelangen Sie mit dem PKW zum Flughafen Schönefeld sowie zum S-Bahnhof im benachbarten Zeuthen oder Eichwalde. Mit den S-Bahnlinien 8 und 46 ist eine Verbindung zum Alexanderplatz in knapp 40 Minuten gewährleistet. Zwei Buslinien in unmittelbarer Nähe des Wohngebiets schaffen eine Verbindung zu den Nachbargemeinden über die Linien 731 und 741 mit den S-Bahnhaltestellen sowie zur nahegelegenen Kreisstadt Königs-Wusterhausen (ca. 25 min).

Alles, was zur Grundversorgung benötigt wird, finden Sie in direkter Nähe des Wohnquartiers. Geschäfte des täglichen Bedarfs, die Mittelbrandenburgische Sparkasse, eine Postagentur und verschiedene Ärzte befinden sich im Umfeld. Im Wohngebiet gibt es eine Kita sowie eine Grundschule im näheren Umkreis. In Schulzendorf selbst befinden sich weiterführende Schulen sowie auch in den umliegenden Gemeinden Eichwalde, Zeuthen und Wildau. Für junge Familien ergibt das die ideale Mischung aus Wohnen, Arbeiten und Leben.

 

Kontakt
Ratenrechner
Schließen
Schließen
Eigenkapital
Nettokaltmiete
Tilgungssatz
Laufzeit
Ergebnis

Geben Sie Ihr Eigenkapital an.

Wie hoch ist Ihre derzeitige Nettokaltmiete?

Wählen Sie den gewünschten Tilgungssatz aus:

Wählen Sie die gewünschte Laufzeit aus:

Beispielrechnung

Die folgenden Daten dienen lediglich zur Veranschaulichung und stellen kein Angebot dar.
Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer vorbehalten.

Zusammensetzung des Darlehens:

Immobilienpreis:
Eigenkapital:
Grunderwerbssteuer: % in
Notarkosten: Bei % Notargebühr
Darlehensbetrag:

Annahmen:

Laufzeit: Jahre
Sollzinz: 3.5% Fiktiver Beispielzins
Tilgungssatz: %

Vergleich zur Miete:

Mietzahlungen Gesamt: Nach Jahren ohne Mieterhöhung
Differenz zum Immobilienpreis:

Ergebnis:

Restschuld: nach Jahren Laufzeit
monatliche Rate:

Karte

Sie müssen die "externen Medien" aktivieren, um die Karte anzuzeigen. Cookie Einstellungen
Ihr Browser ist nicht mehr aktuell

Um alle Funktionen dieser Seite vollumfänglich nutzen zu können, sowie zur Sicherheit Ihres Systems, sollten Sie Ihren Browser updaten!
Ihr Team von hit Eigenheime