Der Bauträger

Die Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH + Co. KG

Seit 49 Jahren ist die Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH + Co. KG auf dem wohnwirtschaftlichen Gebiet tätig. Gegründet von Herrn Dr. Joachim Belbe im Jahr 1972 geht die hit. Immobilien (Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH + Co. KG) heute stramm auf ihren 50. Geburtstag zu und hat sich in den Jahren zu einem großen Bauträger mit mehr als 140 Mitarbeitern entwickelt. Die Spezialgebiete der hit. Immobilien sind der Doppelhaus- sowie Ensemblehaus- und Geschosswohnungsbau. Hier finden Jung und Alt ein Zuhause zu einem moderaten Festpreis, provisionsfrei und schlüsselfertig. Zunächst lag der Schwerpunkt auf dem Verkauf an Eigennutzer und private Kapitalanleger. Ab 2012 öffnete sich das Unternehmen erfolgreich auch institutionellen Investoren. Und der Erfolg lässt sich hervorragend an den Zahlen ablesen. Heute steht das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von über 100 Millionen Euro an 5 Standorten und über 10.000 erfolgreich projektierten und verkauften Haus- und Wohnungseinheiten in einer Reihe mit den ganz großen Bauträgern des Landes.

Ein verlässlicher Partner

Herr Peter Eckel seinerseits Geschäftsmann durch und durch hat über viele Jahre hinweg mit der Motiva GmbH den Vertrieb für die Immobilien der Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH + Co. KG übernommen. Seit dem ersten Kontakt der beiden Geschäftsmänner Peter Eckel und Dr. Joachim Belbe im Jahr 1994 besteht ein Geschäftsverhältnis, das von Vertrauen und gegenseitigem Respekt geprägt ist. 

Seit 2001 übernimmt Herr Peter Eckel erfolgreich den Vertrieb zahlreicher Eigenheime und Eigentumswohnungen für hit. Immobilien. Bis zur Gründung der ImmoFair GmbH als Vertriebsgesellschaft der Hanseatischen Immobilien Treuhand GmbH + Co. KG mit Herrn Peter Eckel als geschäftsführenden Gesellschafter und Herrn Ass. Jur. Christoph Winkler von Mohrenfels als Geschäftsführer im November 2020 war dies keine Garantie, sondern ein großer Vertrauensbeweis seitens der hit. Immobilien, der mit mittlerweile über 1800 verkauften Objekten mehr als bestätigt wurde. 

Der Beginn einer langjährigen Zusammenarbeit

Die erste Zusammenarbeit von Herrn Peter Eckel und der Hanseatischen Immobilien Treuhand GmbH + Co. KG. war 1994. Damals kaufte Herr Dr. Joachim Belbe ein Grundstück in Wittenförden von Herrn Peter Eckel. 

Dabei handelte es sich um das Baugebiet „Woltersmoor“. Die hit. Immobilien bebaute das ca. 50.000 m2 große Grundstück mit 250 Einheiten. 

Auch Herr Peter Eckel erwarb das ca. 187.000 m2 große Nachbargrundstück und bebaute es in Eigenregie mit Doppel- und Reihenhäusern sowie dem Einkaufszentrum in Wittenförden, das sich bis heute in seinem Besitz befindet. 

Eine starke Partnerschaft

Aus den damals getätigten Geschäften entwickelte sich über die Jahre eine starke Partnerschaft, mit der ein Wachstum der beiden Unternehmen einherging.

Gleichzeitig wuchsen sie auch zusammen. Und was so gut zusammen über Jahre funktioniert hat, soll man bekanntlich nicht trennen. Ganz im Gegenteil – eine noch engere Verbindung ist nur logisch. 

Seit mehr als 25 Jahren sind Herr Peter Eckel und die Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH + Co. KG geschäftlich eng miteinander verbunden. 

Viele erfolgreiche Projekte wurden gemeinschaftlich gestemmt und umgesetzt. Durch die Umstrukturierung der Motiva GmbH zur ImmoFair GmbH, die nun ein Teil der hit Immobilien ist, wurde die langjährige Zusammenarbeit auch notariell besiegelt.

Gemeinsame Immobilienprojekte erfolgreich umgesetzt

Viele Immobilien- und Bauprojekte hat die Hanseatische Immobilien Treuhand Gmbh + Co. KG bereits realisiert und die Motiva GmbH hat den Vertrieb der Eigenheime und Eigentumswohnungen übernommen. 

Gemeinsam ging man durch Höhen und Tiefen. Keiner ließ den anderen fallen. 

Auch Projekte in Wittenförden und Schwerin, die nicht so einfach zu realisieren waren, wurden mit Hilfe toller Aktionen erfolgreich verkauft. Und nun ist die zukünftige Zusammenarbeit noch enger und zudem verbindlich festgehalten durch die neu gegründete ImmoFair GmbH als direkte Tochtergesellschaft der hit. Immobilien mit Herrn Peter Eckel als geschäftsführenden Gesellschafter.

Schlüsselfertige Immobilien zum Festpreis

Die ImmoFair GmbH vertreibt zukünftig gewohnt zuverlässig für die Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH + Co. KG provisionsfreie, schlüsselfertige Immobilien zu einem moderaten Festpreis. Die Häuser werden alle nach den aktuellen energetischen Standards gebaut. Und es bleibt Raum für individuelle Gestaltungen. 

Die Kunden können zwischen verschiedenen Grundrissen ohne Aufpreis auswählen. Hinzu kommt eine lange Liste mit Sonderwünschen. Für die Ausstattung werden namenhafte Marken zu Großabnehmerkonditionen durch die Hanseatischen Immobilien Treuhand GmbH + Co. KG angeboten. 

Die Kundenbedürfnisse haben bei den hit Immobilien einen hohen Stellenwert. Unsere Kunden werden von der Kaufentscheidung bis zur Fertigstellung des Hauses zuverlässig begleitet und auch nach erfolgter Schlüsselübergabe weiterhin kompetent betreut. 

Eine Leidenschaft für soziales Engagement

2018 zog sich Herr Dr. Joachim Belbe aus dem operativen Geschäft der hit Immobilien zurück. 

Die Geschäftsführung, der bis dahin unternehmergeführten Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH + Co. KG, ist nun in vier Ressorts aufgeteilt: Vertrieb & Marketing, Projektentwicklung & Arbeitsvorbereitung, Produktion & Einkauf und Personal, IT & Finanzen. Doch Herr Dr. Joachim Belbe ging nicht, ohne in der Gründungsstadt seines Unternehmens Stade ein großes Fest mit 400 geladenen Gästen und Mitarbeitern zu veranstalten. 

Dies nahm er unter anderem zum Anlass, für seine ca. 130 Mitarbeiter eine betriebliche Altersvorsorge zu gründen. Außerdem zeigte Herr Dr. Joachim Belbe den Anwesenden unter der Moderation von TV-Star Barbara Schöneberger, wohin sein zukünftiger Weg führen wird. 

Er bot fünf gemeinnützigen Organisationen eine Plattform, um über ihre Arbeit zu berichten und sagte Ihnen seine Unterstützung durch seine selbst gegründete „bene“-Stiftung zu. Der Arbeit seiner Stiftung möchte er sich nun vermehrt widmen, aber auch der Fortentwicklung seiner Firmengruppe. 

Denn nach wie vor steht Herr Dr. Joachim Belbe der Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH + Co. KG als Alleingesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender aktiv zur Verfügung. 

Stader Tageblatt, Ausgabe: Montag 18.12.2017

Gesellschaften der hit.-Unternehmensgruppe

Hamburg - Langenhorn

Einheiten ausverkauft

Schwerin - Seepromenade I - II

Einheiten ausverkauft

Berlin - Lichtenberg IV "Nibelungenpark"

Einheiten ausverkauft

Berlin / KW - Zernsdorf

Einheiten ausverkauft

Hamburg - Ahrensburg II Zeile 5-8

Einheiten ausverkauft

Hamburg - Ahrensburg II Zeile 4

Einheiten ausverkauft

Hamburg - Ahrensburg II Zeile 1-3

Einheiten ausverkauft

Hamburg - Ahrensburg III Zeile 1 - 8

Einheiten ausverkauft

Hamburg - Trittau I - II

Einheiten ausverkauft

Hamburg - Trittau III

Einheiten ausverkauft

Hamburg - Bargteheide I

Einheiten ausverkauft

Hamburg - Bargteheide II

Einheiten ausverkauft

Hamburg - Bargteheide III

Einheiten ausverkauft

Wismar

Einheiten ausverkauft

Hamburg - Oststeinbek

Einheiten ausverkauft

Hamburg - Glinde I

Einheiten ausverkauft

Hamburg - Glinde II

Einheiten ausverkauft

Hamburg - Glinde III

Einheiten ausverkauft

Hamburg - Pinneberg II

Einheiten ausverkauft

Berlin - Kladow

Einheiten ausverkauft

Berlin - Pankow "Duo Quartier"

Einheiten ausverkauft

Berlin - Marzahn "Rebhuhnweg"

Einheiten ausverkauft

Hamburg - Öjendorf

Einheiten ausverkauft

Hamburg - Fischbek II

Einheiten ausverkauft

Schwerin - Wittenförden " Woltersmoor"

Einheiten ausverkauft

Schwerin - Neue Gartenstadt

Einheiten ausverkauft

Schwerin - Weststadt "Am Seehang"

Einheiten ausverkauft

Berlin - Potsdam I "Zwischen Buga und Sanssouci WA 8

Einheiten ausverkauft

Berlin - Potsdam XIII.1 / .2

Einheiten ausverkauft

Berlin - Lichtenberg V "Kalinka"

Einheiten ausverkauft

Hamburg - Neugraben II.2

Einheiten ausverkauft

Berlin - Biesdorf Süd V

Einheiten ausverkauft

Berlin - Biesdorf Süd I "Am Wuhle Grüngürtel"

Einheiten ausverkauft

Berlin - Biesdorf Süd II "Am Wuhle Grüngürtel"

Einheiten ausverkauft

Berlin - Biesdorf III Ost

Einheiten ausverkauft

Berlin - Biesdorf III West

Einheiten ausverkauft

Berlin - Biesdorf Süd IV

Einheiten ausverkauft

Berlin - Lichtenberg II.1

Einheiten ausverkauft

Berlin - Lichtenberg I.1

Einheiten ausverkauft

Berlin - Lichtenberg III.2

Einheiten ausverkauft

Berlin - Lichtenberg III.1

Einheiten ausverkauft

Berlin - Lichtenberg II.2

Einheiten ausverkauft

Hamburg - Langenhorn

Einheiten ausverkauft

OxPark Quartier - Langenhorn 

Auf dem ehemaligen Gelände des Krankenhauses „Ochsenzoll“ sind 42 Doppelhäuser und 36 Reihenhäuser entstanden. 

Das neu entstandene Wohnquartier liegt in unmittelbarer Nähe zum Naturschutzgebiet Raakmoor und dem Naturbad Kiwittsmoor und überzeugt nicht zuletzt mit zahlreichen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten.

Die letzten Hausübergaben hatten im Sommer 2020 stattgefunden und viele Familien konnten Ihr neues Zuhause im “GRÜNEN” Langenhorn finden. 

Dank energieeffizienter Bauweise nach KfW 40-Standard werden auch bei diesem Projekt die Eigentümer von niedrigen Energiekosten profitieren und gleichzeitig die Umwelt schonen.
Das Projekt zeichnet sich darüber hinaus in ökologischer Hinsicht durch die Versorgung über ein biogasbetriebenes Blockheizkraftwerk und die extensiv begrünten Dächer aus.  

Sämtliche Häuser worden mit einem hohen Standard wie Fußbodenheizung, Malervlies , bodengleichen Duschen und elektrischen Rollläden ausgestattet. Eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung sorgt in den fertiggestellten Häusern für ein gutes Raumklima. Unsere Gartenhäuser schaffen bei allen Endhäusern und Doppelhaushälften zusätzlichen Stauraum und der dazugehörige Stellplatz oder Carport sorgt für die notwendige Flexibilität im Alltag. 

Wir freuen uns auf das nächste Projekt und nicht vergessen in Hamburg sagt man “Moin”. 
 

Impressionen

Direktkontakt

Schwerin - Seepromenade I - II

Einheiten ausverkauft

In Schwerin am Ziegelinnensee direkt neben dem Speicher sind insgesamt 27 Einheiten entstanden.

Davon waren 16 Reihenhäuser und 11 Eigentumwohnungen. 

Sizer 16x9

Impressionen

Direktkontakt

Berlin - Lichtenberg IV "Nibelungenpark"

Einheiten ausverkauft

Angeboten wurden vor allem Townhouses mit einer großen Dachterrasse und attraktiven Wohnflächen, verteilt auf zwei bis drei Geschosse.
Sämtliche Häuser wurden zu moderaten angeboten. Für diesen Preis erhielten die Käufer ein Komplettpaket inkl. Haus und Grundstück nebst Hausanschlusskosten plus einem PKW-Stellplatz.
Die Häuser verfügen über eine schlüsselfertige Ausstattung inkl. Bodenbelägen, Fliesen- und Malerarbeiten sowie komplett eingerichtete Badezimmer und vielem mehr. Zudem erfüllen die Häuser aufgrund einer hochwertigen Dämmung und dreifach verglasten Fenstern die Anforderungen des KfW 70 (EnEV 2009) Programmes, sodass diese eine zusätzliche Förderung über einen zinsgünstigen Kredit von KfW Bank erhalten können.
Die Grundrisse wurden in Zusammenarbeit mit den Käufern zusammen entwickelt und entsprechend den Ergebnissen erstellt.
Diese Besonderheit verleiht allen gebauten Häusern die besondere, eigene Note. 


Die Grundstücke wurden als Realeigentum angelegt und verkauft, somit wurde jeder sein eigener Herr und nur für das eigene Kaufgrundstück verantwortlich.


Neben einer umfangreichen Beratung und der Erstellung des Hauses zum Festpreis bietet die Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH+Co.KG auch den Kontakt zu einem Finanzvermittler, welcher Ihnen gern für die Vermittlung eines geeigneten Finanzpartners zu Verfügung steht. 

 

Impressionen

Direktkontakt

Berlin / KW - Zernsdorf

Einheiten ausverkauft

+++++1. BAUABSCHNITT AUSVERKAUFT +++++1. BAUABSCHNITT AUSVERKAUFT+++++ 1. BAUABSCHNITT AUSVERKAUFT+++++

Dein perfektes Zuhause - schlüsselfertig und provisionsfrei!

Überzeugt hatte auch bei diesem Projekt vor allem das schlüsselfertige Angebot, das vergleichsweise günstige Preis-Leistungs-Verhältnis, die gute Infrastruktur vor Ort, die hervorragende Anbindung nach Berlin und natürlich die wunderschöne Lage direkt am Krüpelsee und das viele Grün der Umgebung. 

In Zernsdorf “Quartier Seeblick”  wurden 17 Ensemblehäuser und 22 Doppelhaushälften bis Ende 2020 fertiggestellt und entsprechend an die glücklichen neuen Eigentümer übergeben. 

Der Verkauf der 39 Wohneinheiten ging wie erwartet relativ schnell und hatte großes Interesse bei vielen jungen Berliner Familien geweckt. 

Wer noch auf der Suche nach seinem Wohnglück ist bzw. die richtige Kapitalanlage sucht !?  Wird vielleicht bei unserem nächsten Projekt im 2. Bauabschnitt fündig?

Hier entstehen ab Sommer 2021 zwischen dem fertiggestellten 1. Bauabschnitt und der Karl-Marx-Straße dreigeschossige Stadtvillen mit Eigentumswohnungen. Die 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen werden über große Dachterrassen, Balkone oder Terrassen sowie Stellplätze für Pkw verfügen. 

Weitere Informationen zu den Eigentumswohnungen finden Sie unter: https://hit-eigenheime.de/standorte/details/berlin-3/

Sizer 16x9

Impressionen

Direktkontakt

Hamburg - Ahrensburg II Zeile 5-8

Einheiten ausverkauft

Ahrensburg II “Erlenhof” im Pomonaring. Hier entstanden insgesamt 8 Doppelhaushälften. 

Die „Stadt im Grünen“, liegt am Naturschutzgebiet der Ammersbek-Niederung unweit des Ahrensburger Schlosses. Kindergärten, Schulen und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe in der Ahrensburger Innenstadt.

Daten und Fakten zum Projekt
•    KfW 70-Bauweise
•    Fertigstellung 2017

Impressionen

Direktkontakt

Hamburg - Ahrensburg II Zeile 4

Einheiten ausverkauft

Ahrensburg II “Erlenhof” im Vogteiweg. Hier entstand eine Reihenhauszeile  mit  9 Einheiten. 

Die „Stadt im Grünen“, liegt am Naturschutzgebiet der Ammersbek-Niederung unweit des Ahrensburger Schlosses. Kindergärten, Schulen und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe in der Ahrensburger Innenstadt.

Daten und Fakten zum Projekt
•    KfW 70-Bauweise
•    Fertigstellung 2017

Impressionen

Direktkontakt

Hamburg - Ahrensburg II Zeile 1-3

Einheiten ausverkauft

Ahrensburg II “Erlenhof” Reihenhäuser Zeile  1 - 3 

Unsere Reihenhäuser in Ahrensburg liegen direkt im “Erlenhof”.

Die „Stadt im Grünen“, liegt am Naturschutzgebiet der Ammersbek-Niederung unweit des Ahrensburger Schlosses. Kindergärten, Schulen und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe in der Ahrensburger Innenstadt.

In Ahrensburg II  Zeile 1 - 3 entstanden 15 Reihenhäuser 
 

Daten und Fakten zum Projekt
•    KfW 70-Bauweise
•    Fertigstellung 2017

Impressionen

Direktkontakt

Hamburg - Ahrensburg III Zeile 1 - 8

Einheiten ausverkauft

Ahrensburg III Zeile 1 - 8. Hier entstanden 16 Doppelhaushälften 

Unser Wohnquartier in Ahrensburg, die „Stadt im Grünen“, liegt am Naturschutzgebiet der Ammersbek-Niederung unweit des Ahrensburger Schlosses. Kindergärten, Schulen und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe in der Ahrensburger Innenstadt.

Daten und Fakten zum Projekt
•    KfW 70-Bauweise

•    Fertigstellung 2017

Impressionen

Direktkontakt

Hamburg - Trittau I - II

Einheiten ausverkauft

Trittau  I - II “ Natur am Badesee” 

Hier sind 28 Reihenhäuser in bester Lage entstanden. 

Impressionen

Direktkontakt

Hamburg - Trittau III

Einheiten ausverkauft

Trittau  III “ Furtbektal" 

Hier sind 6 Doppelhaushälften entstanden. 

Impressionen

Direktkontakt

Hamburg - Bargteheide I

Einheiten ausverkauft

Bargteheide I   “Rapsstieg”

22 Reihenhäuser

Impressionen

Direktkontakt

Hamburg - Bargteheide II

Einheiten ausverkauft

Bargteheide III   “Am Maisfeld"

14 Reihenhäuser

Impressionen

Direktkontakt

Hamburg - Bargteheide III

Einheiten ausverkauft

Bargteheide III   “Gebrüder-Grimm-Weg"

65 Reihenhäuser

Impressionen

Direktkontakt

Wismar

Einheiten ausverkauft

Wismar "Neue Gartenstadt

26 Reihenhäuser 

Impressionen

Direktkontakt

Hamburg - Oststeinbek

Einheiten ausverkauft

Oststeinbek I  

17 Reihenhäuser 

Impressionen

Direktkontakt

Hamburg - Glinde I

Einheiten ausverkauft

Glinde I “ Glinder Stadtgärten - zwischen Zentrum und Grüngürtel” 

Impressionen

Direktkontakt

Hamburg - Glinde II

Einheiten ausverkauft

Glinde II “ Glinder Stadtgärten - zwischen Zentrum und Grüngürtel” 

Impressionen

Direktkontakt

Hamburg - Glinde III

Einheiten ausverkauft

Glinde III “ Glinder Stadtgärten - zwischen Zentrum und Grüngürtel” 

Impressionen

Direktkontakt

Hamburg - Pinneberg II

Einheiten ausverkauft

Impressionen

Direktkontakt

Berlin - Kladow

Einheiten ausverkauft

Das Kleinod in Westberlin: Kladow
Christoph-Kolumbus-Straße

Familienfreundliche Reihenhäuser mit großen Gärten und viel Platz zum Entspannen.

Im denkmalgeschütztem Ensemble entstanden schlüsselfertige Reihenhäuser. 
Im malerischen Kladow, unweit von Wannsee und Golfplatz, entstanden Reihenhäuser unterschiedlicher Bauweise für Jung und Alt.
Das Baugebiet liegt an einer Sackgasse im Waldrandbereich.

Kladow besticht durch einen einzigartigen Erholungswert und durch die direkte Nähe zu Berlin. Wer hier lebt genießt Luft, Wald und Wasser - an jedem Tag!
Schon jetzt nutzen viele Berliner die idyllische Lage Kladows zum Ausspannen.
Dort zu Wohnen, wo andere Urlaub machen, ist nahezu einzigartig in Berlin.

Aus der gesamten Bundesrepublik strömen Menschen nach Berlin. Das sind ideale Voraussetzungen für die Sicherheit einer Investition in eine Immobilie.

Impressionen

Direktkontakt

Berlin - Pankow "Duo Quartier"

Einheiten ausverkauft

Impressionen

Direktkontakt

Berlin - Marzahn "Rebhuhnweg"

Einheiten ausverkauft

In Marzahn "Rebhuhnweg" hat die hit. über 30 Familie glücklich in die eigenen vier Wände gebracht. Auch hier war unser sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis und die sehr gute Grundausstattung wieder ein Erfolgshit. 

Impressionen

Direktkontakt

Hamburg - Öjendorf

Einheiten ausverkauft

Wohnen am Öjendorfer See

Hochwertige Doppel- und Reihenhäuser in bester Lage!

Nach dem Baubeginn und Vertriebsstart im Sommer 2014 wurden zum Sommer 2016 alle 33 Einheiten verkauft und schlüsselfertig übergeben.

Auch hier hat der Bauträger mal wieder gezeigt,was es heißt ein Rundum-Sorglos-Paket zu schnüren! Mit großer Zufriedenheit können sich weitere 33 Familien zurecht mit viel stolz Eigenheimbesitzer nennen.

Projektgesellschaft hit & frank am Öjendorfer See GmbH & Co.KG

Die Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH + Co. und die FRANK Beteiligungsgesellschaft mbH
haben sich für das Bauprojekt am "Öjendorfer See" zusammengeschlossen und werden gemeinsam das Baugebiet
SCHLÜSSELFERTIG bebauen! Insgesamt können beide Gesellschaften auf über 120 Jahre Erfahrung zurückgreifen 
und eine Erfolgsbilanz vorweisen die Ihresgleichen sucht. 

Das Immobilienunternehmen FRANK wurde 1925 gegründet und ist in der vierten Generation familiengeführt. Die FRANK Heimbau Main/Taunus GmbH hat allein in Frankfurt Bauprojekte mit über 1000 Wohneinheiten fertiggestellt. FRANK bekennt sich zu entschiedener städtebaulicher Qualität und baut weiter - auch in Hamburg

Impressionen

Direktkontakt

Hamburg - Fischbek II

Einheiten ausverkauft

Impressionen

Direktkontakt

Schwerin - Wittenförden " Woltersmoor"

Einheiten ausverkauft

Wittenförden bei Schwerin

Hier entstanden in bester Lage und toller Infrastruktur insgesamt  über 200 Doppel- und Reihenhäuser. 

Impressionen

Direktkontakt

Schwerin - Neue Gartenstadt

Einheiten ausverkauft

Schwerin Neue Gartenstadt

In Schwerin “Neue Gartenstadt” sind von 2005 - 2009 über 150 Reihen- und Doppelhäuser entstanden. 

Impressionen

Direktkontakt

Schwerin - Weststadt "Am Seehang"

Einheiten ausverkauft

Unser Wohnquartier in der Schweriner Weststadt mit seiner malerischen Natur liegt unweit vom "Lankower See" und "Medeweger See" entfernt und bietet Raum für Erholung und Freizeitvergnügen.

Hier entstanden 5 Einzelhäuser, 4 Doppelhaushälften und 22 Ensemblehäuser mit insgesamt 6 verschiedenen Haustypen nach EnEV 2009.

Daten und Fakten zum Projekt
•    EnEV 2009
•    5 Einzelhäuser, 4 Doppelhaushälften + 22 Ensemblehäuser
•    Fertigstellung 2013

Impressionen

Direktkontakt

Berlin - Potsdam I "Zwischen Buga und Sanssouci WA 8

Einheiten ausverkauft

Das Baugebiet Potsdam I “Zwischen Buga und Sanccouci WA 8" wurde in den Jahren 2006 bis 2007 verkauft. Es besteht aus 33 Einheiten, davon zwei Doppelhaushälften und 31 Reihenhäusern.

Impressionen

Direktkontakt

Berlin - Potsdam XIII.1 / .2

Einheiten ausverkauft

Ihr Lebensmittelpunkt nahe an der Metropole: Potsdam Bornstedter Feld „Carree Mendelsohn".

Potsdam, die Residenzstadt der Preußischen Könige, gilt mit seinem umfangreichen kulturhistorischen Erbe (UNESCO Welterbe) als Schmuckkästchen, als ‚Perle Preußens’. Keine andere Stadt in Deutschland verfügt über eine so hohe Dichte historischer Sehenswürdigkeiten gepaart mit einem Freizeitwert, der seinesgleichen sucht. Nur etwa 25 Prozent des gesamten Stadtgebiets sind bebaut. Die umgebende Wald- und Seenlandschaft macht die Brandenburgische Landeshauptstadt zusätzlich zu einem überaus attraktiven Wohnstandort. Laut Familienatlas 2009 ist Potsdam dabei die familienfreundlichste Stadt Deutschlands.
Die Wirtschaftsstruktur ist stark durch die Tourismusbranche geprägt ist. Potsdam ist aber auch Medien- und Studentenstadt, Hochburg der Wissenschaften; eine Vielzahl unterschiedlichster Forschungsinstitute hat sich hier angesiedelt. In deren Sog steigt die Zahl der ansässigen Hightech-Unternehmen und mit Ihnen das Angebot an hochqualifizierten Arbeitsplätzen. Und nicht zuletzt ist Potsdam auch Landeshauptstadt.
Viele gute Gründe also, die Potsdam zu dem machen, was es heute unbestritten ist: die erste Adresse vor den Toren Berlins. Nicht verwunderlich, daß die Einwohnerzahl seit der Jahrtausendwende bis Ende 2013 um fast 25% auf etwas über 161.000 gestiegen ist. Und laut neuesten Studien sollen es bis 2030 nochmals bis zu 16.000 mehr geworden sein. 
 

Impressionen

Direktkontakt

Berlin - Lichtenberg V "Kalinka"

Einheiten ausverkauft

Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH + Co.


40 Jahre erfolgreich am Markt - über 6.000 zufriedene Kunden.

Man wohnt im Grünen und tatsächlich ist man doch in der Stadt.

Das Baugebiet Lichtenberg V „Kalinka“ befindet sich zentral gelegen an der Gensinger Straße. Dank der gut angebundenen Lage ist die Innenstadt in kurzer Zeit mittels S-Bahn (Friedrichsfelde Ost), Tram oder PKW zu erreichen. Selbst mit dem Fahrrad dauert es nur ca. 20 Minuten bis zum Alexanderplatz.
Trotz der zentralen Lage wird das familienfreundliche Wohngebiet gut abgeschirmt vom Großstadtlärm erstellt. Der Tierpark Berlin ist fußläufig zu erreichen.

 

Impressionen

Direktkontakt

Hamburg - Neugraben II.2

Einheiten ausverkauft

Wohnen im Vogelkamp

Der Stadtteil Neugraben (südlicher Hamburger Raum, Stadtrandlage), ist eine aufstrebende Region, mitten im Leben und mitten im Grünen, Naherholungsmöglichkeiten, das Naturschutzgebiet „Fischbeker Heide“ sowie die "Schwarzen Berge" und das EU Vogelschutzgebiet Nr. 59 liegen gleich um die Ecke. Dies ist ein günstiger Standort mit großem Erholungswert für die gesamte Familie.

Eine neue Kleinstadt entsteht im Süden Hamburgs
Zwischen dem S-Bahnhof Neugraben und dem Vogelschutzgebiet "Moorgürtel" wächst das neue, familienfreundliche Wohngebiet.
Im Süden befindet sich die weitläufige Fischbeker Heide, im Norden das Naturschutzgebiet "Moorgürtel".

Impressionen

Direktkontakt

Berlin - Biesdorf Süd V

Einheiten ausverkauft

Im Projekt entstanden in den Jahren 2011 bis 2012 insgesamt 31 Einheiten Reihenhäuser in unterschiedlicher Ausführung.

Impressionen

Direktkontakt

Berlin - Biesdorf Süd I "Am Wuhle Grüngürtel"

Einheiten ausverkauft

Baugebiet Berlin - Biesdorf Süd I “Am Wuhle Grüngürtel”

Impressionen

Direktkontakt

Berlin - Biesdorf Süd II "Am Wuhle Grüngürtel"

Einheiten ausverkauft

Baugebiet Berlin - Biesdorf Süd II “Am Wuhle Grüngürtel”

Direktkontakt

Berlin - Biesdorf III Ost

Einheiten ausverkauft

Baugebiet Berlin - Biesdorf Süd III Ost“Am Wuhle Grüngürtel”

Direktkontakt

Berlin - Biesdorf III West

Einheiten ausverkauft

Baugebiet Berlin - Biesdorf Süd III West “Am Wuhle Grüngürtel”

Impressionen

Direktkontakt

Berlin - Biesdorf Süd IV

Einheiten ausverkauft

Baugebiet Berlin - Biesdorf Süd IV “Am Wuhle Grüngürtel”

Impressionen

Direktkontakt

Berlin - Lichtenberg II.1

Einheiten ausverkauft

Baugebiet Berlin - Lichtenberg I “Eigenheimat Park Lichtenberg”

Impressionen

Direktkontakt

Berlin - Lichtenberg I.1

Einheiten ausverkauft

Baugebiet Berlin - Lichtenberg I “Eigenheimat Park Lichtenberg”

Impressionen

Direktkontakt

Berlin - Lichtenberg III.2

Einheiten ausverkauft

Baugebiet Berlin - Lichtenberg III.2 “Gotlindepark”

Direktkontakt

Berlin - Lichtenberg III.1

Einheiten ausverkauft

Baugebiet Berlin - Lichtenberg III.1 “Gotlindepark”

Impressionen

Direktkontakt

Berlin - Lichtenberg II.2

Einheiten ausverkauft

Baugebiet Berlin - Lichtenberg I “Eigenheimat Park Lichtenberg II.2”

Impressionen

Direktkontakt

Ihr Browser ist nicht mehr aktuell

Um alle Funktionen dieser Seite vollumfänglich nutzen zu können, sowie zur Sicherheit Ihres Systems, sollten Sie Ihren Browser updaten!
Ihr Team von hit Eigenheime